Wochenkurier

Aktuelle Nachrichten des Wochenkurier aus Südbrandenburg
  1. Wohin mit dem Abfall? Diese Frage stellt sich vor allem in den Sommermonaten in der Cottbuser Sprem immer häufiger. Denn die in der Einkaufsmeile aufgestellten Müllbehälter sind weder schick, noch praktisch. Das moniert der Altstadtverein und hat schon eine Lösung parat. Allerdings schmeckt die...
  2. Die Freiheitsoper von Giuseppe Verdi entfaltet ihre Glut unter freiem Himmel.
  3. Am 10. September findet das jährliche Kinderfest der Kinderklinik in Lauchhammer statt - mit Karotti, Sporti und Bäckman
  4. Das Spremberger Heimatfest 2017 ist Geschichte - und was für eine. Neben der Krönung einer neuen Spreenixe erlebten über 40.000 Gäste aus Nah und Fern ein Spektakel an drei tollen Festtagen. Klicken Sie sich hier durch unsere Bildergalerie.
  5. Finden Sie mit dem neuen Marktplatz, wonach Sie suchen!
  6. Die Mordkommission der Polizeidirektion Süd und die Staatsanwaltschaft Cottbus ermitteln derzeit gegen einen 41-Jährigen. Dieser steht im Verdacht, am Montagabend in einem Mehrfamilienhaus in Guben seine Mutter getötet zu haben.
  7. Die bereits seit einem Jahr bestehende Partnerschaft zwischen dem LHC Cottbus und dem beliebten "Eis-Cafè da capo" am Altmarkt wird gut zwei Wochen vor dem Start in die neue Saison mit einem öffentlichen Event deutlich vertieft.
  8. Am 10. August wurde bei Bauarbeiten in der Gubener Straße in Forst eine 100-Kilo-Fliegerbombe entdeckt. Diese wird am Mittwoch, 16. August, entschärft. Im Krisenstab der Stadt bereitet man sich seit Tagen intensiv darauf vor, es gilt mehr als 2.000 Personen für die Zeit der Entschärfung zu...
  9. Am Montag wird der letzte Veranstaltungstag des diesjährigen Fischerfestes eingeläutet. Während Peitz also noch einmal feiern darf, haben wir unsere Runde übers Festgelände am Samstag gedreht. Unsere Bilder mit angelnden Nixen und feiernden Stechern findet man hier...
  10. Am 19. August veranstaltet Radio Cottbus anlässlich des 15. Firmenjubiläums ein "Fest des Lichtes & des Feuers", mit einem fetzigen Feuerwerk im Speeauenpark Cottbus. Heute verkündete der Veranstalter eine "limitierte Extra-Aktion".