Wochenkurier

Aktuelle Nachrichten des Wochenkurier aus Südbrandenburg
  1. Der Expertenrat von WochenKurier-Onliner Henry Gbureck:
  2. Bei der diesjährigen Feuerwehrolympiade im österreichischen Villach glänzten die Lausitzer Feuerwehrsportler mit Topleistungen und mehreren Medaillen. Der Erfolg kam nicht von ungefähr. Denn neben Schwitzen im Training wurde es für die Kameraden auch richtig kalt - bis -110 Grad.
  3. Bei der Europameisterschaft im Oyama Karate in Kothla-Järve (Estland) haben die Cottbuser Kampfkünstler jüngst zweifach Gold gewonnen. Mehr als 300 Sportler aus verschiedenen Ländern z.B. Estland, Lettland, Russland, Polen, Ukranie, Georgien, Norwegen, Weißrussland waren bei diesem großen Turnier...
  4. Caroline Fürll wird die neue Geschäftsführerin des Spreewald-Touristinformation Lübbenau e.V. Die 35-jährige tritt zum 1. Dezember 2017 die Nachfolge von Nicole Kröher an, die nach sieben Jahren als Geschäftsführerin neue berufliche Herausforderungen in ihrer Heimat Sachsen-Anhalt gefunden hat.
  5. Der Schwarzheider Carneval Club (SCC) ist in die neue Session gestartet. Im WochenKurier-Gespräch: Prinzessin Sandy und Prinz Enrico.
  6. Für die Leichtathleten des SV Linde Schönewalde ging ein erfolgreiches Wettkampfjahr zu Ende. Zum Jahresabschluss gehört traditionell die Wahl „Sportler des Jahres“.
  7. Nach der großen Resonanz bei der Wiedereinführung im vergangenen Jahr bietet die Stadt Senftenberg auch 2017 allen Nutzern ihrer Website einen ganz besonderen Service.
  8. „Tischlein deck Dich“ – unter diesem Motto sammelt das Team von 94.5 Radio Cottbus derzeit Lebensmittelspenden in der Region, um die Menschen zu unterstützen, die sich an den Feiertagen kaum einen vollen Kühlschrank leisten können. WochenKurier unterstützt ab sofort diese Herzensaktion und bittet...
  9. „Boxhochburg Cottbus“ – lang ist es her aber der Cottbuser Boxverein 2010 e.V. arbeitet weiter daran, den Ruf wieder aufleben zu lassen. Dazu beitragen soll der Di-Do-Boxabend am Freitag, dem 24. November im Glad-House. Los geht’s ab 20 Uhr.
  10. Oberbürgermeister Holger Kelch ist arbeitslos. Pünktlich um 11.11 Uhr übergab er am 11.11. den Rathausschlüssel an die Karnevalisten von Cottbus. Die feierten den Start in die "Fünfte Jahreszeit" zünftig. WochenKurier war mit der Kamera vor Ort.